Schritt 2 – Campus-Benutzerkonto aktivieren
Schritt 2 – Campus-Benutzerkonto aktivieren
Mit dem Campus-Benutzerkonto erhalten Sie Zugang zu allen wichtigen IT-Diensten der Hochschule (z. B. WLAN, PC-Arbeitsplätze, Moodle, Prüfungsanmeldung).
Die Aktivierung erfolgt über den Passwort Self Service.
Bitte führen Sie die Aktivierung zeitnah durch und nutzen Sie dafür am besten einen PC oder Laptop.
Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse
Ihre CIT-PIN (steht im Anschreiben)
Zugang zu Ihrem Hochschul-E-Mail-Postfach (Google Workspace)
So aktivieren Sie Ihr Campus-Benutzerkonto:
Öffnen Sie den Passwort Self Service.
Klicken Sie auf Konto aktivieren.
Geben Sie folgende Daten ein (siehe Anschreiben):
Hochschul-E-Mail-Adresse
Vorname
Nachname
CIT-PIN
Klicken Sie auf Aktivieren.
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungscode an Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse.
Kopieren Sie den Code aus der E-Mail und fügen Sie ihn im entsprechenden Fenster ein.
Klicken Sie auf Code prüfen.
Lesen Sie die Hinweise, stimmen Sie zu und klicken Sie auf Weiter.
Nach erfolgreicher Aktivierung erscheint oben die Meldung Erfolg.
Ab diesem Zeitpunkt können Sie die Aktivierung nicht mehr wiederholen.
So setzen Sie Ihr Campus-Benutzerpasswort:
Klicken Sie nach der Aktivierung auf Weiter.
Lesen Sie die Passwortregeln, stimmen Sie diesen zu.
Geben Sie Ihr neues Passwort zweimal ein.
Bestätigen Sie mit Campus-Benutzerpasswort ändern.
Warten Sie, bis die Bestätigung erscheint: „Das Passwort wurde erfolgreich gesetzt!“
Lesen Sie die Hinweise und klicken Sie auf Weiter.
Sie werden automatisch ausgeloggt und können sich bei Bedarf neu anmelden.
Sobald in der oberen Leiste Erfolg angezeigt wird, ist die Aktivierung abgeschlossen und kann nicht mehr wiederholt werden.
Wenn Sie im zweiten Schritt (Passwort setzen) in einen Timeout gelangen, wenden Sie sich bitte an das Helpdesk-Team.
Ihr Campus-Benutzerkonto mit zusätzlichem Sicherheitscode auf dem Smartphone schützen.